Medientipp April 2021

DeBrosse: Moderne Masche - Accessoires und dekorative Projekte im minimalistischen Design häkeln. EMF Edition Michael Fischer. 176 S. illustriert.

Bislang verband ich Häkeln mit altmodischem Design, von Mützen im «Boshi-Style» mal abgesehen. Das Buch «Moderne Masche» kann die Lust nach Häkelarbeiten neu entfachen. Sowohl der Buchumschlag als auch der Inhalt kommen im minimalistischen und eleganten Stil daher. Das besondere und schlichte moderne Design der Häkelarbeiten dürfte sich in den eigenen vier Wänden durchaus zeigen lassen. Es braucht ein wenig Zeit, bis man sich in die Anleitungen eingelesen hat, sie sind aber doch recht verständlich und mit ästhetischen Bildern versehen. Das eine oder andere Projekt dürfte in den nächsten Monaten bestimmt realisiert werden.

Medientipp von Carla Biasini