Lesung mit Peter Arnold aus "Wurzeln und Flügel. Geschichte meiner Urner Familie"

Über den Autor

Peter Arnold, geboren 1945, ist in einer vielköpfigen Bauarbeiterfamilie in Schattdorf aufgewachsen. Er besuchte die Mittelschule in einem katholischen Internat ausserhalb des Kantons Uri mit dem ursprünglichen Ziel, Priester oder Missionar zu werden. Stattdessen studierte er in Paris, Genf und Freiburg i. Br. Philosophie, Soziologie und Anthropologie. Es folgte ein Forschungsaufenthalt an der Elfenbeinküste, die Doktorarbeit, Lehrtätigkeit an der Universität Genf und die Leitung eines Kinderhilfswerks. Danach arbeitete er bis zur Pensionierung für den Dienst der Schweizerischen Entwicklungszusammenarbeit in Madagaskar, Bangladesch und Tansania. Peter Arnold wohnt in Gland am Genfersee.

Über das Buch

Das Buch «Wurzeln und Flügel» umschreibt die Geschichte seiner Familie von ihren Ursprüngen im alten Uri bis heute. Es enthält Erinnerungen von Geschwistern, Verwandten und Bekannten. Illustriert mit Schwarzweissfotos.

Lesung

Freitagabend, 26. Oktober 2018, 19.30 Uhr.

Die Veranstaltung ist kostenlos.